Hobbyzuchthof

Unser Hobbyzuchthof                                                                                                                                                                                    

Hier möchte ich mich kurz vorstellen. Seit 1980 bin ich organisierter Rassegeflügelzüchter im RGZV "Goldene Feder" Hagenow e.V. Von 1980 bis 1995 züchtete ich meine Tauben und Hühner in der Gemeinschaftszuchtanlage in Hagenow. 

Von Anfang an waren es die Märkischen Elster, die meine Zuchtanlage bevölkerten. Dazu kamen Zwerg-New Hampshire und später Deutsche Zwerg-Lachshühner. 1994 zogen wir nach Zapel und errichteten dort eine neue   Zuchtanlage. 

Neben den Märkischen Elstern in den Farbenschlägen schwarz, rot, gelb, blau und perlfarbig befinden sich inzwischen Königsberger Reinaugen in allen vier Spielarten, Berliner Kurze in blau und perlfarbig sowie Arabische Trommeltauben in weiß in meiner Zuchtanlage. 

Neu dazu gekommen sind inzwischen Japanische Legewachteln  im Farbenschlag:Goldsprenkel/Isabellfarbig.                                                               Hinzu kommt eine kleine Herde Soay Schafe. 

Seit 1986 bin ich Mitglied der SZG Kurzschnäbliger Tümmler (heute SV d.Z. der Altstämmer, Reinaugen und Weißköpfe Gruppe Meckl./Vorp).